Nord bei Norwest – Schwanitz an der Ostsee

Nord bei Nordwest Freunde werden wissen wollen, wo denn eigentlich Schwanitz liegt, denn Schwanitz scheint wunderschön und der ideale Ort zu sein, wenn man mal die Ruhe genießen möchte oder einfach mal die Seele baumeln lassen möchte. Tausende von Krimi Fans suchen in den Suchmaschinen dieser Welt nach Schwanitz und wenn wieder eine Folge Nord bei Norwest auf dem Bildschirm flimmert, sind es jedesmal wieder tausende Schwanitz – Suchende mehr.

Schwanitz an der Ostsee – Wo liegt der Ort?

Schwanitz ist ein fiktiver Ort, denn es tatsächlich gar nicht gibt. Allerdings ist es in der Tat so, dass die Krimireihe Nord bei Nordwest an der Ostsee gedreht wurde. Allerdings erlebt Hinnerk Schönemann seine Abenteuer nicht nur an einem Ort an der Ostsee, sondern an mehreren, denn es gibt eine Reihe von Drehorten für Nord bei Nordwest.

Schwanitz ist eigentlich gar nicht Schwanitz, denn Schwanitz gibt es nicht! Das ist die schlechte Nachricht. Doch bedeutet das keinesfalls, dass man nicht auf den Spuren von Hinnerk Schönemann, Marleen Lohse und den anderen Darstellern wandeln kann. Nur eben nicht in Schwanitz, sehr wohl aber an der Ostsee.

Der Drehort von Nord bei Nordwest

Nord bei Nordwest wurde hauptsächlich in Travemünde, Fehmarn, aber auch Orth, Hamburg und anderen Ostsee Perlen gedreht. als Drehorte für Nord bei Nordwest. Also wird die Serie an überaus beliebten Ferienorten gedreht. Wer auf den Spuren von Nord bei Nordwest reisen möchte, der ist auch gut beraten sich mit Petersdorf und Flügge zu befassen, denn auch hier wurde gedreht.

Nord bei Nordwest erklärt

Der Hamburger Polizist Hauke Jacobs, gespielt von Hinnerk Schönemann möchte eigentlich in Schwanitz zur Ruhe kommen und als Tierarzt arbeiten. Leider geht der Plan von der Ruhe des beschaulichen Lebens an der Ostsee für ihn nicht auf, denn immer wieder muss der Ex Polizist dabei helfen, verzwickte Kriminalfälle aufzuklären.Die Kulisse von Schwanitz ist sicherlich ein Highlight und Fernsehzuschauer werden schnell in Urlaubsstimmung versetzt.

Die Darsteller bei Nord bei Nordwest sind neben dem Hund Holly, einem Weimaraner, Henny Reents, die Lona Vogt mit der Sich Hauke Jacobs gut versteht, spielt. Auch die Tierarzthelferin Marleen Lohse sieht man neben Hauke Jacobs und Lona Vogt häufiger bei Nord bei Nordwest.

Über 5 Millionen Zuschauer bestaunten die erste Folge der Ostsee – Krimireihe. Käpt’n Hook sollte war also der erfolgreiche Startschuss für den Erfolg der Krimireihe rund um Schwanitz.

Später waren es die Folgen “Der wilde Sven”, “Estonia”, “Der Transport”, “Sandy”, “Waidmannsheil”, “Gold”, “Frau Irmler”, “Dinge des Lebens”, “Ein Killer und ein halber” und “In eigener Sache”, die folgen sollten.